Skip to main content

Würfelland – Das Spiel, bei dem du Schätze würfelst

16,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 26.01.2023 21:07
Spieleart, ,
Zielgruppe, ,
Altersempfehlung
Spielerzahl
Spieldauer
Hersteller
Spieleautor,
Erscheinungsjahr

Details zum Würfelland Spiel

Würfelland ist ein Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren, das ungefähr 20 Minuten dauert. Es ähnelt dem Spiel „Ganz Schön Clever“ und ist als Einstiegs- und Familienspiel konzipiert. Im Spiel geht es darum, möglichst viele Felder auf der eigenen Tafel, dem Würfelland, zu kreuzen und Schätze zu finden.

Würfelland Spielinhalt

  • 4 abwischbare Tafeln
  • 6 identische Farbwürfel
  • 4 Stifte

Ziel des Spiels

Jeder Spieler erhält eine Tafel, auf der sich Felder in verschiedenen Farben befinden. Die Aufgabe ist es, diese Felder möglichst vollständig zu kreuzen und Schätze zu finden. Hierfür werden Würfel verwendet, deren Farben vorgeben, welche Felder angekreuzt werden können. Die Farben spielen hierbei eine wichtige Rolle, da man nur Felder mit der Farbe kreuzen kann, die auf den gewürfelten Würfeln erscheint.

Das zeichnet das Würfelland Spiel aus

Würfelland ist ein flottes und unterhaltsames Spiel, bei dem Würfelglück und Strategie eine wichtige Rolle spielen. Der Push-your-Luck-Modus sorgt für ein besonderes Spielerlebnis. Der Spieler kann seine Würfel aufnehmen oder nochmal würfeln, um eine größere Chance auf mehr Würfel zu haben, aber das Risiko einzugehen, keine brauchbaren Würfel zu erhalten. Es gibt auch eine Interaktion zwischen den Spielern, da die anderen Spieler aus den restlichen Würfeln wählen und Felder kreuzen können, was dazu führen kann, dass ein Spieler gezwungen ist, seine Pläne zu ändern, da ein anderer Spieler ihm zuvorgekommen ist und ein wichtiges Feld besetzt hat. Würfelland bietet eine große Vielfalt an Möglichkeiten und jede Runde ist anders. Es ist ein Spiel, das für die ganze Familie geeignet ist und das immer wieder gespielt werden kann, da es jedes Mal anders sein wird.

Würfelland ist ein Spiel, das für die ganze Familie geeignet ist und sowohl für Kinder als auch für Erwachsene unterhaltsam ist. Es bietet eine gute Mischung aus Glück und Strategie und erfordert, dass die Spieler schnell Entscheidungen treffen und sich auf die Entscheidungen der anderen einstellen. Es ist ein einfaches Spiel, das schnell erlernt werden kann, aber durch die Interaktion zwischen den Spielern und die Möglichkeit, Risiken einzugehen oder vorsichtig zu sein, immer wieder herausfordernd bleibt.

Würfelland ist ein unterhaltsames und spannendes Spiel, das sowohl für Familienabende als auch für den Urlaub geeignet ist. Es ist einfach zu erlernen und bietet immer wieder neue Herausforderungen. Wir empfehlen es jedem, der Würfelspiele liebt und eine gute Zeit mit Freunden und Familie verbringen möchte.

So funktioniert das Würfelland Spiel

Der aktive Spieler würfelt und wählt aus den Farben auf den Würfeln eine aus, die er kreuzen möchte. Anschließend muss er entscheiden, ob er die Würfel nutzt oder noch einmal würfelt. Wenn alle Würfel gefallen sind, dürfen auch die anderen Spieler aus den restlichen Würfeln eine Farbe wählen und Felder kreuzen. Es ist jedoch zu beachten, dass immer nur ein Gebiet von einer Farbe zur gleichen Zeit befüllt werden darf. Wenn zu viele Würfel für zu wenig Felder vorhanden sind, bleiben Kreuze aus.

Schätze und Felder sorgen für extra Würfe und der erste Spieler, der alle Felder einer Farbe markiert hat, darf sich Sieger nennen.

 

Mehr zum Spiel erfährst du auch im Angebot:
Würfelland – Das Spiel, bei dem du Schätze würfelst
Würfelland - Das Spiel, bei dem du Schätze würfelstBildquelle:



Zubehör für deine Spielesammlung

Du suchst nach passendem Zubehör? Die besten Accessoires und Ausstattung findest du in unserer Zubehör-Rubrik.

Kommentare

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.


Teile uns gerne deine Meinung oder eine Frage mit.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

16,99 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 26.01.2023 21:07