Skip to main content

Unlock! – Die sieben Prüfungen des Drachen

14,41 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 16.06.2024 01:01

Unlock! – Die sieben Prüfungen des Drachen ist ein kooperatives Rätselspiel, das die Spieler in das mysteriöse alte China entführt, um den verschwundenen Weisen zu finden. Die herausfordernden Rätsel verkörpern die spannende Handlung. Das Spiel bietet ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Spielerlebnis für viele Altersgruppen.


"Die sieben Prüfungen des Drachen ist ein gelungenes Unlock-Rätselspiel mit einer großartig umgesetzten Idee."

Idee und Story
(5/5)
super
Spielspaß
(4/5)
gut
Zugänglichkeit
(4/5)
einfach
Spielmaterial
(4/5)
gut
Preis-Leistungs-Verhältnis
(4/5)
gut

So bewerten wir Spiele: Unsere Bewertungskriterien

Spiele-Review: Unlock! – Die sieben Prüfungen des Drachen

Entdecke Unlock! – Die sieben Prüfungen des Drachen. In unserem Spiele-Review gehen wir auf alle Details ein, die du zu diesem kooperativen Rätselspielwissen musst. Wir zeigen dir, wie es vorbereitet wird und letztlich abläuft.

Wir erzählen von unseren eigenen Erfahrungen beim Spielen und Testen und zeigen die Vor- und Nachteile aus unserer Sicht auf. Außerdem haben wir hier natürlich auch das entsprechende Angebot für dich aufgeführt, wie du Unlock! – Die sieben Prüfungen des Drachen kaufen kannst.

Spielinhalt und Lieferumfang

Unlock! – Die sieben Prüfungen des Drachen SpielinhaltBildquelle:

Spielinhalt im Überblick:

  • 60 Abenteuerkarten
  • 10 Tutorial-Karten
  • 1 Spielanleitung
  • 1 Spielschachtel

Spielaufbau und Vorbereitung

Unlock! - Sieben Prüfungen des Drachen Vorbereitung

Es gibt durchaus Spiele, die ohne eine große Vorbereitung den Spielern ein riesiges Vergnügen bereiten können. In der heutigen Zeit wird hierfür immer häufiger das Spielprinzip des klassischen Brettspiels mit moderner Technik kombiniert.

So ist es letztlich auch bei dem Spiel Unlock – Die sieben Prüfungen des Drachen. Außer einem Tisch und Zeit wird für dieses Spiel noch eine gewisse Kombinationsgabe benötigt. Auch Fantasie und Geduld sind zwei Aspekte, die für den Spielspaß bei Die Sieben Prüfungen des Drachen durchaus erforderlich sind.

Ein klassissches Familienspielerlebnis kann Unlock Die sieben Prüfungen des Drachen zwar so in dieser Form nicht bieten, allerdings können sowohl jüngere Spieler als auch die älteren Drachenfans bei diesem Spiel vollends auf ihre Kosten kommen.

Ziel des Spiels

Ziel des Spiels Unlock! - Die sieben Prüfungen des Drachen

Die Sieben Prüfungen Des Drachen sind ein Spieltitel der beliebten Unlock! Epic Adventures Serie, zu der auch noch andere Titel gezählt werden. Die Zielsetzung des Spiels liegt darin, als aktiver Spieler mysteriöse und epische Abenteuer zu bestreiten und dabei als Sieger hervorzugehen.

Der Spieler muss durch sein Geschick nicht mehr und nicht weniger tun, als die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Trotz dieses Drucks gestaltet sich der Einstieg in das Spiel Unlock – die sieben Prüfungen des Drachen nicht sonderlich schwierig, da die Regeln klar verständlich sind. Die Rätsel des Spiels sind zwar nicht immer simpel, aber sie sind lösbar.

Damit gespielt werden kann ist es zwingend erforderlich, dass ein Tablet oder Smartphone vorhanden ist. Die App von Unlock! wird ebenfalls für den Spielablauf benötigt, da die Spielsteuerung ausschließlich über die App erfolgt.

Ablauf – So wird gespielt

Unlock! - Sieben Prüfungen des Drachen Spielablauf

Zu Beginn des Spiels erhält jeder Spieler einen Kartenstapel mit Karten, die zum Teil nummeriert und zum Teil mit einem Text versehen sind. Derjenige Spieler, der auf seinen Karten Zahlen vorfindet, darf sich die entsprechenden Karten aus dem entsprechenden Stapel ziehen und diese dann vor sich auf dem Tisch auslegen.

Im Zuge dieses Spielschritts ist es auch möglich, verschiedene Karten miteinander zu kombinieren und die Zahlen des roten Puzzle-Symbols mit dem blauen Puzzle Symbol zu verbinden. Hierfür müssen die Zahlen einfach miteinander addiert werden. Das Ergebnis entspricht dann der Zahl der Karte, welche genommen werden darf. Dies setzt allerdings voraus, dass der Spieler am Zug korrekt kombiniert hat. Dies lässt sich dadurch überprüfen, dass die entsprechende Karte mit der entsprechenden Zahl überhaupt existiert.

Direkt zu Spielbeginn muss die App gestartet werden. Durch die Kombination der App mit den verschiedenen Karten wird der Spieler letztlich zu Rätseln geführt, die von dem Spieler dann gelöst werden müssen. Dies erfolgt stets schrittweise, sodass die Lösung eines Rätsels den Spieler dann zu dem nächsten Rätsel führt. Um diesen Schritt zu vollziehen, muss die Karte gezogen werden, welche von der App angezeigt wird.

Die sieben Prüfungen des Drachens wird der Schwierigkeitsstufe 2 des Spielprinzips zugerechnet. Der Spieler startet in dem China der alten Tage, wo ein sehr alter und großer Weiser jedes Jahr aufs Neue die vielversprechendsten Schüler in seiner Akademie aufnimmt und dort sein gigantisches Wissen an die Schüler weitergibt.

In dem Jahr, in dem die Spieler starten, ist jedoch etwas anders als sonst. Die Türen zu der Akademie sind verschlossen und der Weise teilt den Besuchern mittels eines Zettels mit, dass sie erst in 7 Jahren wieder an den Ort der Akademie reisen sollen. Der Weise an sich scheint verschwunden zu sein. An diesem Punkt der Geschichte startet das Spiel für die Spieler, welches sie zu dem Kaiserpalast führen wird.

Spielende und Wertung

Unlock! – Die sieben Prüfungen des Drachen SpielendeBildquelle:

Unlock – die sieben Prüfungen des Drachen ist eher ein Missionsspiel als ein klassisches Brettspiel. Eine klassische Bewertung des Siegers findet so in dieser Form überhaupt nicht statt. Das Spiel endet letztlich dann, wenn der alte Weise von den Spielern gefunden wurde.

Derjenige Spieler, dem es gelingt, dieses Ziel zu erreichen, gewinnt auch das Spiel. Im Hinblick auf die Spieldauer kann keine genaue Angabe gemacht werden, da sich die Spieldauer an den Rätselfähigkeiten des Spielers orientiert. Ist ein Spieler ein regelrechter Ratefuchs, so kann das Spiel innerhalb von kurzer Zeit beendet sein.

So manch ein Spieler jedoch wird für die Lösung der Rätsel sehr lange brauchen. Die Sieben Prüfungen Des Drachen eignet sich daher auch hervorragend als abendfüllendes Spiel für eine große Gruppe von Spielern. Bezüglich der maximalen Anzahl an Spielern hat der Hersteller lediglich eine Empfehlung ausgegeben.

Hier sind die Spieler frei in der Entscheidung. Gleichermaßen verhält es sich auch mit dem Alter der Spieler. Als Maßgabe hierfür sollte stets die geistige Reife des Spielers zugrundegelegt werden, da die Rätsel durchaus sehr knifflig sein können.

Vorteile und Nachteile dieses Unlock Spiels

Das finden wir gut Das finden wir verbesserungswürdig
sehr schöne Geschichte der Spielablauf ähnelt sich immer wieder aufs Neue
sehr interessante Rätsel
gute Aufmachung des Spiels
guter Einstieg in das Spielprinzip dank leicht verständlicher Regeln

Unlock – die sieben Prüfungen des Drachen ist ein durchweg sehr gelungenes Spiel, an dem Teenager sowie auch erwachsene Spieler auf jeden Fall ihre helle Freude haben werden. Die Gestaltung der Rätsel ist sehr ausgewogen und fordert die Spieler, ohne sie zu überfordern. Die Geschichte ist sehr schön gestaltet und spannend.

Erfahrungsbericht: So finden wir „Unlock! – Die sieben Prüfungen des Drachen“

Unsere Erfahrungen mit Unlock! - Die sieben Prüfungen des Drachen

Als leidenschaftliche Brettspieler und hatten wir das Vergnügen, das Spiel Unlock! – Die sieben Prüfungen des Drachen auszuprobieren. Die packende Thematik und das ansprechende Design der Spielmaterialien ist etwas, das uns direkt in ihren Bann gezogen haben. Doch was uns wirklich in Begeisterung versetzte, waren die spannenden Rätsel und die mitreißende Handlung, die uns auf unserer abenteuerlichen Reise durch das geheimnisvolle China erwartete.

Die Nutzung der App fügt dem Spiel eine interaktive Komponente hinzu und ermöglicht es, Rätsel auf innovative Weise zu präsentieren

Die Rätsel selbst waren anspruchsvoll, aber immer lösbar, was uns dazu ermutigte, kreativ zu denken und verschiedene Herangehensweisen auszuprobieren. Es war besonders aufregend, gemeinsam als Gruppe an den Lösungen zu arbeiten, wodurch ein echtes Gemeinschaftsgefühl entstand.

Ein weiterer Aspekt, den wir an Unlock! – Die sieben Prüfungen des Drachen lieben, ist die ansprechende Präsentation der Spielwelt. Die liebevoll gestalteten Karten und das atmosphärische Design trugen dazu bei, dass wir uns voll und ganz in das Abenteuer vertieft fühlten. Zudem waren die Regeln leicht verständlich und der Einstieg ins Spiel war unkompliziert, was es uns ermöglichte, sofort ins Spielgeschehen einzutauchen.

Insgesamt waren wir von Unlock! – Die sieben Prüfungen des Drachen begeistert und können es sowohl erfahrenen Rätsellösern als auch Neulingen wärmstens empfehlen. Es ist ein spannendes, herausforderndes und unterhaltsames Spiel.

FAQ

Das Spiel wird für Spieler ab 10 Jahren empfohlen, aber die geistige Reife und Rätselfähigkeiten sollten berücksichtigt werden, da einige Rätsel knifflig sein können.
Es wird eine Gruppengröße von 1 bis 6 Spielern empfohlen.
Die Spieldauer variiert je nach Rätselfähigkeiten der Spieler. Eine Partie dauert im Schnitt zwischen 60 und 90 Minuten.
Ja, das Spiel und die App sind in mehreren Sprachen erhältlich. Achte beim Kauf darauf, die richtige Sprachversion auszuwählen.
Das Spiel ist kooperativ. Ihr spielt also als Gruppe gemeinsam gegen das Spiel.
Nein, jedes Unlock! Spiel ist eigenständig und kann unabhängig von den anderen gespielt werden.
Mehr zum Spiel erfährst du auch im Angebot:
Unlock! – Die sieben Prüfungen des Drachen
Unlock! – Die sieben Prüfungen des DrachenBildquelle:



Zubehör für deine Spielesammlung


Kommentare

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.


Teile uns gerne deine Meinung oder eine Frage mit.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

14,41 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 16.06.2024 01:01