Skip to main content

Taco Katze Ziege Käse Pizza – Das rasante und lustige Kartenspiel

15,93 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 25.09.2023 07:00
Spieleart, , ,
Thema
Zielgruppe, ,
Altersempfehlung
Spielerzahl
Spieldauer
Hersteller,
Erscheinungsjahr

Taco Katze Ziege Käse Pizza ist ein lustiges und spannendes Kartenspiel für alle Altersgruppen. Die Spieler müssen schnell Karten umdrehen und die passenden Wörter rufen, um zu verhindern, dass Karten zu ihrem eigenen Nachziehstapel hinzugefügt werden, wodurch ein spannender Wettbewerb zwischen den Spielern entsteht. Spezielle Gorilla-, Murmeltier- und Narwal-Karten machen das Spiel noch anspruchsvoller, aber auch lustiger.


"Ein unglaublich lustiges und trotzdem herausforderndes Kartenspiel"

Idee und Story
(4/5)
lustig
Spielspaß
(5/5)
sehr gut
Zugänglichkeit
(5/5)
einfach
Spielmaterial
(4/5)
gut
Preis-Leistungs-Verhältnis
(5/5)
sehr gut

So bewerten wir Spiele: Unsere Bewertungskriterien

Spiele-Review: Taco Katze Ziege Käse Pizza

Bist du auf der Suche nach einer spannenden und kreativen Möglichkeit, mit deinen Freunden und deiner Familie einen genialen Kartenspielspaß zu haben? Dann ist das Spiel „Taco Katze Ziege Käse Pizza“ genau das Richtige für dich! Dieses rasante, leicht zu erlernende Spiel sorgt für viele Lacher und fordert die Spieler durchgängig heraus.

Kurzvideo zum Spiel

Hier haben wir ein kurzes Video zum Spiel erstellt, das dir kreativ die wichtigsten Fakten mitgiebt:


 

Taco Katze Ziege Käse Pizza – Spielinhalt und Lieferumfang

Taco Katze Ziege Käse Pizza SpielinhaltBildquelle:

Spielinhalt im Überblick:

  • 64 Spielkarten
  • 1 Spielanleitung
  • Die Spielschachtel

So funktioniert das Spiel Taco Katze Ziege Käse Pizza

Lachender Taco im Taco Katze Ziege Käse Pizza Spiel

Spielvorbereitung

Ziel des Spiels ist es, der erste Spieler zu sein, der alle seine Karten loswird. Das Spiel wird vorbereitet, indem der Kartenstapel gemischt wird und alle Karten an die Spieler austeilt werden.

Tipp: Wenn du das altbekannte Spiel „Halli Galli“ kennst, dann weißt du im Grunde bereits das Grundprinzip, wie das Taco Katze Ziege Käse Pizza Spiel funktioniert.

Spielablauf

Die Spieler sehen sich ihre Karten nicht an, sondern legen sie verdeckt auf einen persönlichen Nachziehstapel vor sich. Der Spieler links vom Geber dreht die oberste Karte seines Stapels von sich weg auf einen offenen Stapel in der Mitte des Tisches und sagt das Wort Taco.

Der nächste Spieler tut dasselbe. Aber er sagt das Wort Katze. Darauf folgt Ziege, dann Käse, dann Pizza und dann beginnt man mit diesen Begriffen wieder von vorn. Wer die Karte nicht richtig herum (von sich weg zeigend) umdreht, muss alle bisher aufgedeckten Karten aufnehmen und unter seinen eigenen Nachziehstapel legen.

Das Umdrehen der Karten und das Aussprechen des richtigen Wortes wird so lange fortgesetzt, bis das gesprochene Wort mit der obersten offenen Karte übereinstimmt, die gerade gespielt wurde. Nun müssen alle Spieler ihre Hände auf die oberste offene Karte klatschen, und der letzte Spieler, der das getan hat, nimmt alle offenen Karten und legt sie auf den Nachziehstapel. Er nimmt alle offenen Karten und legt sie unten auf seinen Nachziehstapel.

Dann beginnt dieser Spieler den Vorgang erneut mit Taco. Wenn ein Spieler fälschlicherweise mit seiner Hand auf den offenen Stapel klatscht, nimmt er ebenfalls alle offenen Karten auf.

Alle Spieler müssen in einem gleichmäßigen Tempo spielen. Wenn du den Spielrhythmus unterbrichst, indem du ein falsches Wort sagst, das Wort vergisst oder nicht merkst, dass du an der Reihe bist, musst ebenso alle offenen Karten einsammeln.

Alle Spieler müssen die folgenden Aktionen sofort ausführen, sobald eine Sonderkarte aufgedeckt wird. Diese sind die folgenden:

  • Gorilla: Jeder klopft sich auf die Brust.
  • Murmeltier: Jeder klopft mit beiden Händen auf den Tisch.
  • Narwal: Jeder klatscht seine Hände über dem Kopf zu einem Horn formend zusammen.

Nach dem Ausführen einer solchen Aktion muss direkt auf den Stapel geklatscht werden, wie bei den normalen Karten auch. Wer als Letzter eine solche Aktion ausführt und auf den Stapel klatscht, muss alle offenliegenden Karten aufnehmen. Wenn ein Spieler eine falsche Aktion ausführt, kann er versuchen, sie zu korrigieren. Er muss den Kartenstapel nicht nehmen, solange er nicht als Letztes klatscht.

Spielende

Wenn ein Spieler alle Karten seines eigenen Nachziehstapels verbraucht hat, spielt er weiter, ohne dass er in seinem Zug eine Karte umdrehen muss. Das Spiel endet dann, wenn ein Spieler, der keine Karten mehr hat, bei der nächsten notwendigen Gelegenheit als Erstes korrekt auf den offenen Stapel klatscht.

Vorteile und Nachteile des Taco Katze Ziege Käse Pizza Spiels

Taco Katze Ziege Käse Pizza SpielinhaltBildquelle:

Das Taco-Katzen-Ziegenkäse-Pizza-Spiel ist eine tolle Möglichkeit, mit Freunden und Familie Spaß zu haben. Es ist rasant, leicht zu lernen und belohnt schnelles Denken. Die Einfachheit des Spiels macht es auch für jüngere Spieler geeignet (ab 8 Jahren), während die zusätzliche Herausforderung durch die Spezialkarten erfahrene Spieler bei der Stange hält.

Der Hauptvorteil dieses Spiels ist seine einfache und dennoch fesselnde Natur. Die Spielerinnen und Spieler müssen schnell Karten umdrehen und die entsprechenden Wörter rufen, um zu vermeiden, dass sie alle offenen Karten auf dem Tisch auf ihren eigenen Nachziehstapel nehmen müssen. Das sorgt für Spannung und einen Wettstreit zwischen den Spielern, die versuchen, zu gewinnen.

Spezielle Gorilla-, Murmeltier- und Narwal-Karten machen das Spiel noch komplexer, denn sie zwingen alle Spieler gleichzeitig, bestimmte Aktionen auszuführen, wenn sie aufgedeckt werden

Die Kehrseite der Medaille: Wenn du nicht aufpasst oder vergisst, welches Wort als Nächstes kommt, hast du am Ende noch mehr zu tun – Konzentration ist also gefragt!

Erfahrungsbericht: So finden wir Taco Katze Ziege Käse Pizza

Das Taco Katze Ziege Käse Pizza ist wirkliche eine kreative und gelungene Idee, die gut umgesetzt ist. Es hat mich sofort an das schon fast traditionelle Spiel „Halli Galli“ erinnert und sicherlich wurde hier einiges abgeschaut.

Dennoch ist Taco Katze Ziege Käse Pizza Kartenspiel eine geniale Erweiterung dessen um ein paar mehr Regeln. Das Spiel schafft jede Menge lustige Momente in seinem Verlauf, während der Wettstreit miteinander darum, möglichst schnell Karten wegzulegen allgegenwärtig ist.

Besonders spannend fanden wir die Tatsache, dass sich das Spiel immer schnell wenden kann. Wenn jemand gut dabei ist, seine Karten loszuwerden, kann das ein paar Züge später schon wieder ganz anders aussehen. Das Blatt kann sich hier schnell wenden.

Das und das kreative und lustige Miteinander sorgt dafür, dass wir das Spiel „Taco Katze Ziege Käse Pizza“ durchaus sehr positiv bewerten und als kleines Party- und Familienspiel guten Gewissens empfehlen können.

Fazit zum Spiel

Katze im Taco Katze Ziege Käse Pizza Spiel

Das Kartenspiel Taco Katze Ziege Käse Pizza ist ein kreativer und spannender Weg, um mit Freunden und Familie Spaß zu haben. Es ist schnell und einfach zu erlernen, belohnt schnelles Denken und hat die zusätzliche Herausforderung von Spezialkarten, die erfahrene Spieler auf Trab halten.

Mit seiner einfachen, aber fesselnden Art ist es für viele Altersgruppen geeignet – jeder kann bei diesem Spiel auf seine Kosten kommen. Die ständig wechselnde Flut an Karten sorgt dafür, dass alle mitmachen, die Karten schnell abzulegen, um zu gewinnen.

Wir empfehlen dieses Spiel für kleine Partys oder Familientreffen. Du wirst nicht enttäuscht sein. Worauf wartest du also noch? Schnapp dir ein paar Snacks und triff dich mit Freunden – es ist Zeit für einen unvergesslichen Abend mit Taco Katze Ziege Käse Pizza!

FAQ

Das Spiel ist für 2 bis 8 Spieler ausgelegt.
Dieses Spiel ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet.
Eine einzelne Runde des Spiels dauert in der Regel etwa 10-15 Minuten.
Nein, alles, was du zum Spielen brauchst, ist das Kartenspiel selbst und vielleicht ein paar Snacks, wenn du möchtest.

 

Mehr zum Spiel erfährst du auch im Angebot:
Taco Katze Ziege Käse Pizza – Das rasante und lustige Kartenspiel
Taco Katze Ziege Käse Pizza - Das rasante und lustige KartenspielBildquelle:



Zubehör für deine Spielesammlung

Du suchst nach passendem Zubehör? Die besten Accessoires und Ausstattung findest du in unserer Zubehör-Rubrik.

Kommentare

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.


Teile uns gerne deine Meinung oder eine Frage mit.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

15,93 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 25.09.2023 07:00