Skip to main content

Sushi Go Party (Asmodée Gamewright)

37,19 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 20.04.2024 15:00
Spieleart, ,
Thema
Zielgruppe, ,
Altersempfehlung
Spielerzahl
Spieldauer
Hersteller,
Spieleautor
Erscheinungsjahr

Sushi Go Party! erweitert das beliebte Karten-Drafting-Spiel Sushi Go! um eine anpassbare Menüauswahl und unterstützt bis zu acht Spieler, was es zu einem idealen Spiel für größere Gruppen und Partys macht. Mit seiner Mischung aus strategischer Tiefe, schnellem Spielverlauf und farbenfroher Grafik bietet es eine hohe Wiederspielbarkeit und Zugänglichkeit für Spieler aller Erfahrungsstufen.


"Sushi Go Party ist ein spaßiges Drafting-Spiel mit farbenfrohen Karten."

Idee und Story
(4/5)
gut
Spielspaß
(5/5)
sehr spaßig
Zugänglichkeit
(4/5)
gut
Spielmaterial
(4/5)
farbenfrohe Gestaltung
Preis-Leistungs-Verhältnis
(3/5)
In Ordnung

So bewerten wir Spiele: Unsere Bewertungskriterien

Spiele-Review: Sushi Go Party

Sushi Go Party Test

Sushi Go Party ist ein lustig gestaltetes Drafting-Kartenspiel, dass wir sehr empfehlen können.

Wir haben das kreative Spielerlebnis, dass es bietet selbst erfahren und unter die Lupe genommen.

Es ist ein Spiel, dass sich besonders gut für Familien und Gruppen anbieten. Es kann von 2 bis 8 Spielern gespielt werden und ab 8 Jahren empfohlen.

In diesem Spiele-Review erfährst du, was dich bei Sushi Go Party erwartet. Dazu gehört, wie es funktioniert, was im Lieferumfang enthalten ist, aber auch welche Erfahrungen wir damit gemacht haben was die Vor- und Nachteile sind.

Sushi Go Party Spielinhalt und Lieferumfang

Motive aus dem Spiel Sushi Go Party

Spielinhalt im Überblick:

  • 181 Essenskarten
  • 24 Menükarten
  • 8 Spielfiguren
  • 1 Spielbrett
    1 Spielanleitung
  • 2 Mini-Erweiterungen (11 Essenskarten, 2 Menükarten, 2 Anleitungskarten)

Ziel des Spiels

Das Ziel von Sushi Go Party! ist es, über drei Runden hinweg die meisten Punkte zu sammeln, indem die Spieler die besten Kombinationen aus Sushi-Karten zusammenstellen. Jede Karte und jede Kartenkombination hat ihre eigenen Punktwerte und Regeln für die Punktevergabe.

Spieler müssen strategisch denken, um die wertvollsten Sets zu sammeln oder ihre Gegner zu blockieren, während sie gleichzeitig auf die Zusammensetzung ihres eigenen Menüs achten. Am Ende des Spiels, nachdem alle drei Runden gespielt und die Punkte für Nachtischkarten hinzugefügt wurden, gewinnt der Spieler mit der höchsten Punktzahl

Sushi Go Party Spielaufbau und Vorbereitung

Bevor wir uns in das kulinarische Abenteuer von Sushi Go Party stürzen, gilt es, mit einigen einfachen, aber entscheidenden Vorbereitungsschritten den Tisch für unser Spiel zu decken.

Sushi Go Party Spielschachtel
  1. Spielbrett platzieren: Das Spielbrett wird in der Mitte des Spielbereichs aufgestellt.
  2. Spielfiguren wählen: Jeder Spieler wählt eine Farbe und platziert seine entsprechende Spielfigur auf oder in der Nähe des Nullpunkts auf dem Spielbrett.
  3. Karten vorbereiten: Beim ersten Spiel werden die Karten nach Typ sortiert und in die entsprechenden Fächer in der Box gelegt. Anschließend entscheiden sich die Spieler gemeinsam, welche Karten in diesem Spiel verwendet werden sollen. Die ausgewählten Menükarten werden in ihre entsprechenden Steckplätze auf dem Spielbrett eingesetzt, damit jeder auf einen Blick sehen kann, welche Karten im Spiel sind und wie sie funktionieren.
  4. Nachtischkarten mischen: Die ausgewählten Nachtischkarten werden gemischt und neben das Brett gelegt.
  5. Hauptdeck erstellen: Alle anderen ausgewählten Kartensätze werden zusammen gemischt, um das Hauptdeck zu bilden, das ebenfalls neben dem Brett platziert wird,

Mit diesen Vorbereitungen ist der Tisch für Sushi Go Party gedeckt, und ein Festmahl voller Spaß, Strategie und leckerer Entscheidungen kann beginnen.

So funktioniert Sushi Go Party

Sushi Go Party Spielbrett

Sushi Go Party! wird über drei Runden gespielt. Zu Beginn jeder Runde wird eine bestimmte Anzahl von Nachtischkarten in das Hauptdeck eingemischt.

Die Anzahl der Spieler bestimmt, wie viele Karten jeder erhält. Jeder Spieler wählt dann eine Karte aus seiner Hand aus, die er behalten möchte, und legt sie verdeckt vor sich. Sobald alle Spieler dies getan haben, werden die ausgewählten Karten aufgedeckt.

Die verbleibenden Handkarten werden an den Spieler links weitergegeben, und der Prozess wiederholt sich, bis alle Karten gespielt wurden. Besondere Karten wie Stäbchen und Löffel ermöglichen Bonusaktionen, die während des Spiels für taktische Vorteile genutzt werden können

Spielende

Das Spiel endet nach drei Runden. Zusätzlich zur regulären Punktezählung während jeder Runde werden auch die Nachtischkarten bewertet. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt das Spiel. Bei einem Gleichstand entscheidet die Anzahl der Nachtischkarten über den Sieger.

Erfahrungsbericht: So finden wir Sushi Go Party

Sushi Go Party ist ein Spiel, das mich persönlich erst einmal wenig angesprochen hat. Ich wurde allerdings sehr schnell umgestimmt.

Sushi Go Party hat sich als sehr lustiges Partyspiel herausgestellt, dass bei uns in der Spielgruppe gut angekommen ist. Alle haben es schnell verstanden und wir konnten relativ zügig loslegen.

Meine erste Zurückhaltung gegenüber Sushi Go Party! löste sich schnell in Luft auf, als die Vielseitigkeit und der Spaß des Spiels offenbar wurden. Es meistert den Spagat zwischen leichtem Einstieg für Neulinge und reichhaltiger strategischer Tiefe für Veteranen spielend.

Die Dynamik der sich ändernden Spielsets fördert die Wiederspielbarkeit und hält jede Partie frisch und interessant. Sushi Go Party! hat sich als eine bereichernde Ergänzung unserer Spieleabende erwiesen, die gleichermaßen Spannung und Vergnügen bietet.

Vorteile und Nachteile des Spiels „Sushi Go Party“

Vorteile Nachteile
Unterstützt 2 bis 8 Spieler, ideal für große Gruppen Qualität des Spielbretts und der Karten könnte etwas besser sein
Wiederspielbarkeit durch anpassbares Menü und über 20 verschiedene Karten
Einfach zu lernen, aber dennoch strategisch
Farbenfrohes Design
Flexible Spieloptionen für Anfänger und erfahrene Spieler

FAQ

Sushi Go Party ist für 2 bis 8 Spieler ausgelegt, wobei das Spiel mit zunehmender Spieleranzahl an Dynamik und Spaß gewinnt​​.
Eine Partie Sushi Go Party dauert in der Regel etwa 20 Minuten, kann aber je nach Anzahl der Spieler und deren Vertrautheit mit den Spielregeln variieren​​.
Sushi Go Party ist eine erweiterte Version des ursprünglichen Spiels Sushi Go und enthält viele der gleichen Karten sowie zusätzliche Karten für mehr Vielfalt. Es ist als eigenständiges Spiel konzipiert, daher ist es nicht notwendig, Karten aus Sushi Go hinzuzufügen​​.
Eine Runde endet, wenn alle Karten aus den Händen der Spieler gespielt wurden. Anschließend werden die Punkte für diese Runde berechnet, wobei spezielle Regeln für bestimmte Karten gelten. Nachtischkarten werden bis zum Spielende aufbewahrt und erst dann bewertet​​.
Wenn am Ende des Spiels ein Gleichstand zwischen Spielern besteht, gewinnt der Spieler mit der größten Anzahl an Nachtischkarten. Sollte immer noch ein Gleichstand bestehen, teilen sich die Spieler den Sieg​​.
Ja, Sushi Go Party kann mit zwei Spielern gespielt werden, obwohl es mit mehr Spielern als dynamischer und spannender empfunden wird. Für zwei Spieler gibt es spezielle Regeln, um das Spielerlebnis anzupassen​​.
Nachtischkarten werden zu Beginn jeder Runde in das Hauptdeck gemischt und erst am Ende des Spiels bewertet, was ihnen eine strategische Bedeutung für den Spielausgang gibt​​.
Mehr zum Spiel erfährst du auch im Angebot:
Sushi Go Party (Asmodée Gamewright)
Sushi Go Party (Asmodée Gamewright)Bildquelle:



Zubehör für deine Spielesammlung

Du suchst nach passendem Zubehör? Die besten Accessoires und Ausstattung findest du in unserer Zubehör-Rubrik.

Kommentare

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.


Teile uns gerne deine Meinung oder eine Frage mit.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

37,19 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 20.04.2024 15:00