Skip to main content

Piatnik Activity Travel

10,34 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 28.05.2022 22:06

Produktbeschreibung: Activity Travel

Piatnik Activity Travel

Beim Spiel „Activity Travel“ von Piatnik handelt es sich um ein kurzweiliges Reisespiel für zwischendurch. Activity ist im Allgemeinen weitverbreitet und mit dieser Variante hat Piatnik den Klassiker im Reisespiel-Format herausgebracht. Das Activity Travel Spiel ist für 3 bis hin zu 16 Spielern spielbar und ist perfekt dafür geeignet, dass man es unterwegs dabei hat oder zu Freunden mitnimmt, da kein Spielbrett benötigt wird.

Spielinhalt und Material in Activity Travel

  • 55 Karten mit insgesamt 330 verschiedenen Begriffen
  • 1 Sonderwürfel
  • 1 Sanduhr
  • 1 Spielanleitung
  • 1 Spielschachtel

Das ganze Spielmaterial ist sehr gering gehalten, bietet aber gleichzeitig auch für große Gruppen einen riesigen abwechslungsreichen Spielspaß. Zu beachten ist aber, dass zusätzlich zum Spielinhalt auch Stift und Papier benötigt werden.

So funktioniert Activity Travel von Piatnik

Hier zeigen wir dir im Schnelldurchlauf, wie das Spiel funktioniert.

Spielvorbereitung

Alle Spieler werden in etwa gleich große Gruppen eingeteilt. Das können zwei große Gruppen, aber mehrere kleinere Gruppen sein. Alle Spielkarten werden dann gemischt und verdeckt als Stapel platziert. Es wird entschieden, welches Team beginnt. Aus jedem Team wird dann ein Startspieler bestimmt, der jeweils als Erstes drankommen soll. Pro Runde ist dann immer ein anderer Spieler an der Reihe. Auf diese Weise geht es reihum.

Spielablauf

Der Startspieler des ersten Teams zieht eine Karte vom Stapel. Dann würfelt er direkt und zeitgleich wird die Sanduhr umgedreht, um die Zeit zu messen. Der Würfel auf der Karte sagt dem Spieler dabei, welchen Begriff er seinem Team vermitteln muss. Dazu gibt es drei mögliche Würfelergebnisse:

  • Z: Zeichnen
  • E: Erklären
  • D: Pantomimisch darstellen

Das Team des aktuellen Spielers muss nun versuchen, den dargestellten Begriff zu erraten. Wenn das Team das richtige Wort errät, bekommt es die zugehörige Spielkarte. Andernfalls wandert deine Karte unter den Kartenstapel. Wenn ein Team keine oder eine gerade Anzahl von Karten gewonnen hat (0, 2, 4 …), muss ein Begriff aus der unteren Hälfte der Karte vermittelt werden; ist die Anzahl ungerade (1, 3, 5 …), muss der entsprechende Begriff aus der oberen Hälfte der Karte vermittelt werden. Jede Aufgabe ist zeitlich begrenzt und muss abgeschlossen werden, bevor die Zeit abläuft. Der Timer wird von den gegnerischen Teams kontrolliert. Das Team mit den meisten gewonnenen Karten ist der Gewinner.

Unser Fazit zum Spiel „Activity Travel“ von Piatnik

Activity Travel Fazit

Activity Travel ist ein unterhaltsames Reisespiel, das Spaß für große Gruppen bietet. Es enthält kleines passendes Spielmaterial und kann überall gespielt werden, auch mit vielen Spielern.

Uns gefällt:

  • Sehr kompaktes Material, leicht zu transportieren
  • Vorbereitung des Spiels geht zügig
  • Auch für große Spielerzahlen geeignet

Insgesamt ist Activity Travel also ein hervorragendes Spiel, vor allem wenn es darum geht immer eine gute Portion Spielspaß unterwegs dabei zu haben.

Mehr zum Spiel erfährst du auch im Angebot:
Piatnik Activity Travel
Piatnik Activity TravelBildquelle:



Zubehör für deine Spielesammlung

Du suchst nach passendem Zubehör? Die besten Accessoires und Ausstattung findest du in unserer Zubehör-Rubrik.

Kommentare

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.


Teile uns gerne deine Meinung oder eine Frage mit.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

10,34 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 28.05.2022 22:06