Skip to main content

LOL – Die ultimative Nicht-lachen-Challenge: Das Kartenspiel

6,59 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 22.07.2024 15:58
Spieleart, , , ,
Zielgruppe, ,
Altersempfehlung
Spielerzahl
Spieldauer
Hersteller
Erscheinungsjahr

„LOL – Die ultimative Nicht-lachen-Challenge“ ist ein Partyspiel, bei dem Spieler versuchen, nicht zu lachen, während sie Witze und skurrile Herausforderungen vorlesen oder erleben. Das Spielziel ist es, durch Ernstbleiben möglichst viele Punkte zu sammeln und sich gegen die humorvollen Angriffe der Mitspieler zu verteidigen.


"Das LOL Kartenspiel ist ein lustiges Partyspiel, das eine nette Unterhaltung mit Freunden ist."

Idee und Story
(3/5)
gut
Spielspaß
(3/5)
in Ordnung
Zugänglichkeit
(5/5)
super einfach zu verstehen
Spielmaterial
(4/5)
gut
Preis-Leistungs-Verhältnis
(4/5)
gut

So bewerten wir Spiele: Unsere Bewertungskriterien

Spiele-Review: LOL – Das Nicht-lachen-Kartenspiel

LOL Kartenspiel im Test

Wer lacht, verliert! Das ist das Motto des LOL Kartenspiels. Mit diesem Spiel haben du und deine Mitspieler also Spaß bei dem Versuch, nicht zu lachen.

„LOL – Die ultimative Nicht-lachen-Challenge: Das Kartenspiel“ ist ein unterhaltsames Partyspiel, das darauf abzielt, dass Spieler versuchen, nicht zu lachen, während sie sich Witze und Scherzfragen vorlesen.

Es wurde am 16. August 2022 vom riva Verlag veröffentlicht und ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet. Das Spiel misst gerade mal 105 mm x 74 mm x 30 mm und wiegt 170 Gramm. Dadurch ist es perfekt dazu geeignet, zu Freunden mitgenommen zu werden und findet auch immer Platz im Spiele-Regal.

LOL Spielinhalt und Lieferumfang

LOL Karten

Spielinhalt im Überblick:

  • 64 Karten mit Witzen und Scherzfragen
  • 1 Spielanleitung
  • Die kompakte Spielschachtel

Das Spielprinzip

Wer lacht verliert

Im Kartenspiel „LOL – Die ultimative Nicht-lachen-Challenge“ versuchst du, nicht zu lachen, während du und deine Mitspieler euch gegenseitig Witze und skurrile Aufgaben präsentiert.

Jeder Spieler reiht sich in das Spiel ein, indem er eine Karte zieht und die darauf stehende Aufgabe oder den Witz vorliest. Das Ziel des Spiels ist es, möglichst nicht zu lachen, um Punkte zu sammeln.

Derjenige, der am Ende die meisten Punkte hat, weil er am wenigsten gelacht hat, gewinnt das Spiel. Es ist ein einfaches, unterhaltsames Partyspiel, das für viel Lachen sorgt.

Erfahrungsbericht: So finden wir das LOL Kartenspiel

LOL Witze und Schwerzfragen

Wir haben das lustige LOL Kartenspiel geschenkt bekommen. Das Spielprinzip ist und der Ablauf sind eigentlich so einfach, dass keine Erklärung notwendig ist.

Wir konnten also einfach direkt losspielen.

Auf der einen Seite war das Spielen wirklich lustig. Teilweise war es bereits ohne Grund schwer, nicht zu lachen. Das LOL Spiel brachte mich in eine Situation von Spannung, nicht lachen zu dürfen.

Wir haben gemerkt, dass diese Situation auf verschiedene Personen unterschiedlich wirkt. Während es für mich persönlich sehr schwer war, nicht loszulachen, war es für meine Frau relativ einfach.

Aus diesem Grund war das Spiel auch nur eine begrenzte Zeit lustig. Nach etwa 10-15 Minuten begann es etwas langweilig zu werden.

Das Resümee aus unseren Erfahrungen ist also, dass es prinzipiell ein lustiges Partyspiel ist, bei dem aber die Gruppendynamik eine entscheidende Rolle spielt. Da der Preis nicht hoch ist, empfehlen wir, es einfach auszuprobieren.

Vorteile und Nachteile des LOL Kartenspiels

Vorteile Nachteile
Einfache Regeln und schneller Spielstart Nicht alle Witze sind wirklich lustig
Fördert Interaktion und Spaß in Gruppen Kann nach einiger Zeit etwas langweilig werden
Verschiedene Editionen für unterschiedliche Zielgruppen Geringer Wiederspielwert
Unterhaltsam als Partyspiel
Leicht zu transportieren und überall einsetzbar

FAQ

Ziel des Spiels ist es, möglichst nicht zu lachen, egal wie lustig die vorgelesenen Witze und Aufgaben auch sein mögen.
Ja, es gibt spezielle Editionen des Spiels, die auf Kinder ausgerichtet sind, um altersgerechten Humor zu bieten.
Eine typische Runde dauert etwa 20 bis 30 Minuten, abhängig von der Anzahl der Spieler und wie viel jeder beim Lesen der Karten interagiert.
Nein, das Spiel erfordert keine speziellen Vorkenntnisse. Die Regeln sind einfach und schnell zu erlernen.
Ja, es gibt verschiedene Themen-Editionen wie z.B. für Paare, für Schüler und eine Edition mit schwarzem Humor.
Ja, das Spiel kann auch zu zweit gespielt werden.
Mehr zum Spiel erfährst du auch im Angebot:
LOL – Die ultimative Nicht-lachen-Challenge: Das Kartenspiel
LOL – Die ultimative Nicht-lachen-Challenge: Das KartenspielBildquelle:



Zubehör für deine Spielesammlung

Du suchst nach passendem Zubehör? Die besten Accessoires und Ausstattung findest du in unserer Zubehör-Rubrik.

Kommentare

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.


Teile uns gerne deine Meinung oder eine Frage mit.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

6,59 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 22.07.2024 15:58