Skip to main content

Einfach mal Losspielen

Einfach mal losspielen
einfach mal losspielen

Willkommen zu einem neuen persönlichen Blogpost hier auf Brettgames.

Neben unseren ausführlichen Reviews und Ratgebern haben wir uns überlegt auch gelegentlich persönliche Erfahrungen und Eindrücke mit euch zu teilen.

Heute dreht sich alles um Situationen, in denen man einfach mal drauflos spielt.

Nach einer langen anstrengenden Arbeitswoche sind auch wir häufig einfach k.o. Am liebsten möchte man einfach nur auf der Couch sitzen und nichts tun. Das ist natürlich nicht immer der Fall, aber die vergangene Woche war eine solche.

Doch anstatt einfach auf die Couch zu fallen und den Fernseher einzuschalten, komme ich ins Wohnzimmer und meine Frau hat einfach ein Spiel ausgepackt, das schon seit zwei Jahren in unserem Schrank liegt und dass wir selbst noch nie gespielt haben, Menara.

Schnell gelernt und losgespielt. Mich hat sich herausgestellt, dass das eine großartige Idee war, denn wir haben zwei Partien mit voller Energie und Einsatz gespielt. Es war ein Riesenspaß.

Was möchten wir hier also mit euch teilen?

Zwei Dinge:

  1. Es muss nicht immer das komplexe Strategiespiel sein, auch wenn das vielleicht dem persönlichen Geschmack am meisten entspricht. In Situationen, in denen man gar nicht viel Lust auf eine große Geschichte oder viel Denkarbeit hat, finden kurzweilige und leichtgewichtige Spiele ihren Platz. Für alle Strategen und Rollenspieler, so wie wir es auch sind, kann also trotzdem ein Spiel wie Menara eine gelungene Abwechslung sein.
  2. Ungespielte Spiele wollen gespielt werden. Bestimmt hast du auch du das ein oder andere Brettspiel im Schrank oder Regal, dass du entweder noch nie gespielt hast oder zumindest schon sehr lange nicht mehr. Manchmal brauchen Spiele eine zweite Chance oder überhaupt erst einmal eine Chance.

Die Welt der Brettspiele ist vielfältig und kreativ. Also einfach mal drauflos spielen. Mit Sicherheit findest du das ein oder andere Spiel, das frischen Wind in den Alltag der Woche bringt oder das eine zweite Chance verdient hat.

Wir hoffen, dieser kleine Beitrag mit unseren persönlichen Erfahrungen der vergangenen Woche hat euch gefallen und vielleicht angeregt.

Vielen Dank fürs Lesen!



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Teile uns gerne deine Meinung oder eine Frage mit.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *