Skip to main content

Benjamin Blümchen Leiterspiel, Schmidt Spiele

7,19 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 04.10.2022 06:10
Spieleart,
Thema
Zielgruppe
Altersempfehlung
Spielerzahl
Spieldauer
Hersteller
Erscheinungsjahr

Benjamin Blümchen Leiterspiel, Schmidt Spiele Review

Benjamin Blümchen Leiterspiel

Das Benjamin Blümchen Leiterspiel von Schmidt Spiele ist mit seinen einfachen Regeln und den bunten Spielfeldern perfekt für kleine Kinder geeignet. Es kann von 2 bis 4 Spielern gespielt werden, und die Spieldauer beträgt etwa 10 Minuten. Durch sein kompaktes Format und die dazu passende Aufmachung ist es ein großartiges Spiel für unterwegs, mit dem sich Kinder bereits im jungen Alter ausgezeichnet spielerisch beschäftigen können.

Darum geht es thematisch im Benjamin Blümchen Leiterspiel (Reisespiel)

Benjamin und seine Freunde sind heute glücklich, denn im Zoo findet ein Rennen statt. Das Rennen geht durch den ganzen Zoo. Wer zuerst bei Benjamins Haus ankommt, gewinnt. Dabei dürfen die Spieler Leitern als Abkürzungen verwenden und hinaufklettern. Leider kann es aber auch mal abwärts gehen. Beeilt euch. Möge der oder die Schnellste gewinnen.

Spielinhalt

Der folgende Spielinhalt befindet sich in der Spielschachtel dieses Benjamin Blümchen Mitbringspiels:

  • 1 Spielschachtel aus Aluminium im kompakten Format
  • 1 Spielanleitung in Deutsch, Französisch und Italienisch
  • 1 Spielfeld zum Zusammenstecken
  • 6 Spielfiguren mit Aufstellern
  • 1 Würfel

Auch der Spielinhalt ist so gefertigt und aufbereitet, dass nicht viel Spielmaterial benötigt wird. Gleichzeitig ist es aber farbenfroh und thematisch passend gestaltet.

So funktioniert das Benjamin Blümchen Leiterspiel von Schmidt Spiele

Benjamin Blümchen Reisespiel Wettrennen

Nun findest du hier, wie du das Spiel vorbereitest und wie es letztlich funktioniert.

Spielvorbereitung

Nimm das Spielmaterial aus der Schachtel und löse die Spielfiguren und -aufsteller aus dem Karton. Baue dann das Spielfeld auf, indem du es zusammensteckst. Jeder Spieler sucht sich jetzt eine der Spielfiguren aus. Damit ist die Vorbereitung auch schon abgeschlossen und es kann losgehen.

Spielablauf

Der jüngste Spieler beginnt das Rennen und wirft den Würfel. Der Würfel besitzt keine Zahlen abgebildet, sondern Farben. Die Farbe, die der aktuelle Spieler würfelt, bestimmt, wie weit er mit seiner Spielfigur vorrücken darf. Würfelt er etwa die Farbe Grün, dann darf er mit seiner Figur auf das nächste grüne Feld entlang der Route nach vorne rücken.

Dabei sind zwei Dinge zu beachten:

  1. Landet der Spieler auf einem Feld, auf dem bereits eine andere Spielfigur steht, dann ist das kein Problem. Das ist erlaubt.
  2. Landet der Spieler auf einem Feld, das weiß umrandet ist, dann ist es ein Leiterfeld. Das heißt, er muss die Leiter benutzen. Dadurch kann es sein, dass er eine Abkürzung nach oben nimmt oder aber wieder nach unten wandern muss.

Spielende

Der Spieler, der das letzte Feld (Benjamins Haus) erreicht hat, hat das Spiel gewonnen. Dabei muss der Spieler allerdings ganz genau auf dem Feld landen. Das heißt, dass er mit dem Würfel rot würfeln muss, um zum letzten Feld zu gelangen. Würfelt der Spieler eine andere Farbe, dann muss er ggf. auf das nächste Feld mit dieser Farbe auch hinter seiner Spielfigur zurückgehen.

Unser Fazit zum Benjamin Blümchen Leiterspiel

Unser Fazit zum Benjamin Blümchen Leiterspiel von Schmidt Spiele

Das Benjamin Blümchen Leiterspiel ist ein einfaches und lustiges Spiel für Kinder. Das Spielmaterial ist von hoher Qualität, die Anleitung ist leicht zu verstehen und alles passt in das kleine Format der Schachtel.

Damit ist das Benjamin Blümchen Leiterspiel ideal für Reisen oder Wartezeiten mit Kindern. Es fördert die Farberkennung und die Feinmotorik und macht vor allem jede Menge Spaß.

Wenn du also nach einem Kinderspiel suchst, das klein ist und du immer mitnehmen kannst, dann ist das Benjamin Blümchen Leiterspiel genau das Richtige.

Mehr zum Spiel erfährst du auch im Angebot:
Benjamin Blümchen Leiterspiel, Schmidt Spiele
Benjamin Blümchen Leiterspiel, Schmidt SpieleBildquelle:



Zubehör für deine Spielesammlung

Du suchst nach passendem Zubehör? Die besten Accessoires und Ausstattung findest du in unserer Zubehör-Rubrik.

Kommentare

Bisher sind keine Kommentare vorhanden.


Teile uns gerne deine Meinung oder eine Frage mit.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

7,19 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 04.10.2022 06:10